Online Coaching Informationen

Was genau ist eigentlich Online Fitness Coaching?

In meinem Online Coaching bekommst ein auf Dich maßgeschneidertes, individuelles und zielführendes Online Personal Training- und Ernährungskonzept.

Keine Sorge – das ist keines dieser 12 Wochen Massenabfertigungskonzept, sondern ein persönliches Coaching für deine Fitness und Gesundheit. Als dein Personal Trainer stehe ich dir komplett zur Seite – eben online! Die Themen Fitness, Ernährung, Motivation und auch Mindset stehen hier komplett im Mittelpunkt. 

Das Online Coaching bietet dir somit den Vorteil, dass es nicht nur zeit- und kostensparend ist, sondern es ist zugleich auch unheimlich effizient!

Was bedeutet Online Personal Training?

Ich als dein Trainer bin nach wie vor eine echte Person, die für dich jederzeit da ist und dich beim Erreichen von deinem Ziel unterstützt. Ich konzipiere und schreibe Dir deinen Trainingsplan und deinen, auf dich optimiert abgestimmten Ernährungsplan.

Zudem gebe ich Dir durchgehend Antwort auf alle deine Rückfragen und passe dein Programm laufend an deine aktuelle Situation an, damit Du dauerhaft beeindruckende Ergebnisse erzielst.

Nachdem Du deine Online Coaching gebucht hast, vereinbaren wir ein erstes Videotelefonat, indem wir uns direkt und unkompliziert abstimmen, wohin die Reise geht.

Im Vorfeld erhälst Du allerdings noch einen Fragebogen bzw. Anamnesebogen. Diesen nehme ich als Grundlage, damit die Planung optimal und auf dich ideal abgestimmt ist. Im Fragebogen werden die wichtigsten Fragen zu dir, deiner Gesundheit und deinen Rahmenparametern gestellt. Das ganze Konzept soll ja schließlich Hand und Fuß haben.

Sobald dann dein Konzept mit Ernährung, Training und Regeneration beginnt, kannst Du mir jederzeit schreiben. Außerdem erhältst Du in regelmäßigen Abständen ab und an Motivation per Videobotschaft von mir, deinem Personal Coach. Selbstverständlich kannst auch Du mir natürlich jederzeit Videos zu Übungen etc. schicken, wenn Du Feedback benötigst.

Falls Du doch einmal mit mir, deinem Personal Trainer telefonieren möchtest – kein Problem! Dann vereinbaren wir einfach einen Termin.

Wie sieht mein Personal Trainer eigentlich meine Leistung bzw. Performance?

Idealerweise arbeiten wir mit Vorher und Nachher Bildern. Zu Beginn brauche ich also optimalerweise Bilder von dir in Front-, Seiten- und Rückansicht. Bei Frauen im Bikini und bei Männern in kurzer Short oder Badehose. Selbstverständlich werden diese Bilder sehr diskret behandelt und unterliegen zu 100% dem Datenschutz.

Falls Du mir die Erlaubnis gibst, den Vorher- und Nachher Vergleich zu publizieren, bin ich sehr dankbar, habe allerdings eine hohe Achtung und Diskretion deiner Privatsphäre.

Anhand der Bilder sehe ich mit meiner Erfahrung genau die Veränderung und kann mit diesem Ist-Zustand sofort tätig werden und den Plan neu anpassen, so dass Du dich bereits kurze Zeit später auf tolle Ergebnisse freuen kannst.  

Für wen konkret ist das Online Fitness Coaching geeignet?

Grundsätzlich ist das Online Fitness Coaching für jede Person geeignet, die besonderen Wert auf Qualität und eine Effizienz legt! Natürlich lässt sich so auch eine Menge Zeit sparen.

Deine Ziele können dabei ganz unterschiedlich sein und reichen von Gewichtsreduktion, über Muskelaufbau bis hin zur Wettkampfvorbereitung. 

Egal, wo Du wohnst – bundesweit oder auch weltweit habe ich viele grandiose Erfolge zu verzeichnen. Profitiere auch Du davon! Die mobile Online Welt macht das möglich!

Du möchtest dich gerne von mir zu deinem persönlichen körperlichen Traumkörper coachen lassen? Dann sende mir deine Anfrage! 

Wo wird der Online Coaching bzw. Personal Coaching Service angeboten?

Mein Service richtet sich an alle, die flexibel, von überall aus und zu jeder Zeit Zugriff auf Ihren Personal Trainer haben wollen.

Deshalb habe ich mich auch dazu entschieden, einen digitalen Service zusätzlich anzubieten – denn Dein perfekter Trainer ist leider nicht immer vor Ort, wo Du bist!

Grundsätzlich kann ich dich also auf der ganzen Welt trainieren.

Besteht während dem Coaching eine Kündigungsmöglichkeit?

Ich will, dass Du mit meinem Coaching und dem Training zufrieden bist. Das Konzept ist vorerst begrenz auf 8 Wochen bzw. auf eine vereinbarte Laufzeit. Daher würde die Laufzeit, sofern Du unbedingt weitermachen möchtest, ohnehin nach den 8 Wochen enden.

Wie läuft so ein Online Fitness Coaching genau ab?

Auch hier gibt es diverse Möglichkeiten, welche sich an deine Wünsche und Ziele anpassen lassen. Frage einfach das Coaching an und schreibe in die Anfrage deine konkreten Wünsche.

Ich, als dein Personal Trainer bzw. Online Coach nehme dich komplett an die Hand und versorge dich regelmäßig mit individuellen Trainings- und Ernährungsplänen. Über Zoom Calls oder WhatsApp Video Calls werden wir uns regelmäßig zusammenschließen, beraten und wenn gewünscht auch den ein oder anderen Formcheck durchführen.

Auf was muss ich mich einstellen? Wie viel Zeit nimmt das Programm in Anspruch?

Ich habe meinen Online Coaching Service so gestaltet, dass er sich hervorragend deinem Kalender und Zeitplan anpasst und nicht Du dich auf mich, deinem Personal Trainer anpassen musst.

Ich stelle Dir deine Ernährung und das Training so zusammen, dass es realistisch für Dich ist und passe das Konzept an, falls sich Etwas bei Dir im Laufe der Woche ändern sollte.
 

Was ist wenn ich eine Verletzung habe / hatte oder eine spezielle körperliche Einschränkung?

Genau dann ist dieses Online Coaching der perfekte Service für Dich. Vorausgesetzt, dass dein zuständiger Arzt oder Therapeut grünes Licht gibt, Dann können wir loslegen, denn gerade in dieser Situation bin ich, dein Personal Trainer sinnvoll und hilfreich, um häufig auftretende chronische Fehlstellungen und -bewegungen zu erkennen, anzusprechen, sie somit in Zukunft zu vermeiden bzw. mit diesen umzugehen.

Ich werde mich also genau auf deine Bedürfnisse anpassen und in regelmäßigem Austausch mit dir stehen. Somit werden wir das Programm finden, welches speziell zu deinen aktuellen Bedingungen passt. Falls Du bereits konkrete Fragen, z.B. in Zusammenhang mit einem Aufbautraining hast, melde Dich gerne vorab per Whatsapp, über den Button deines Bildschirms oder rufe mich an unter Tel.: 0171-4590646

Was passiert wenn ich reise oder im Urlaub bin?

Als dein Coach passe ich deine Trainingseinheiten gerne entsprechend an. Vielleicht hast Du einen Trainingsbereich parat, ein bisschen Fitness Equipment, wie z.B. Stretching Bänder dabei oder es gibt halt leider Nichts vor Ort. Ich als dein Trainer kann mit allem oder nichts arbeiten. Wir finden für Alles eine Lösung.

Flexibilität? Nicht nur das!

Online Personal Training ist absolut flexibel, egal an welchem Ort dieser Welt Du Dich gerade befindest. Selbst, wenn Du stark eingebunden bist durch Business, Reisen, Familie und Co., das Online Coaching ist genau das Richtige für dich! 

Was brauchst Du für ein Online Coaching?

Tatsächlich nicht wirklich viel! Es reicht schon ein einfaches Smartphone, womit wir Kontakt halten können. Alternativ wäre natürlich ein PC, Laptop, etc. eine optimale Lösung.

Fakt ist: Du wirst von mir begleitet von Anfang bis Ende und musst Dir keine Gedanken machen. Ich plane dir dein Training und deine Ernährung und Du setzt es um! Genau so, wie beim Autofahren – Du fährst und ich navigiere dich zum Ziel! Voraussetzung ist natürlich, dass Du auf der Route bleibst, ergo, dass Du dich an den Plan und die Vorgaben hälst! Dann ist dein Erfolg vorprogrammiert.

Lass uns jetzt gemeinsam deinen Erfolg planen, umsetzen und Feiern!

Kann ich das Online Coaching auch machen, wenn ich in keinem Studio angemeldet bin und kein eigenes Equipment habe?

Ja, kein Problem! Mit meinen 24 Jahren Erfahrung erstelle ich dann eben dein Fitness Training entlang Deine aktuellen Gegebenheiten. Entsprechend beziehe ich Equipment mit ein, das Dir zur Verfügung steht, und natürlich auch Übungen, die Dir gefallen werden. Deine Workouts können also notfalls auch von zuhause aus, ohne Equipment, im Hotel, im Fitness Studio mit den neuesten Geräten oder auch gerne draußen und in Sporthallen, wie z.B. Kletterhallen stattfinden. Falls Du bereits eine bestimmte Sportarte verfolgst, also auch mal Joggen tust, Radfahren gehst oder Fußball spielst, beziehe ich, als dein Personal Trainer diese natürlich mit ein.

Ziel ist immer ein auf Dich abgestimmter Ernährungsplan und Trainingsplan, der realistisch zu deinen Zielen passt und machbar ist! Zudem soll er dir auch Spaß machen.