Was bedeutet eigentlich das Wort Fitness?

Jeder sagt Fitness, doch kaum jemand weiß überhaupt, was Fitness genau bedeutet

Ganz interessant ist vor allem, dass der Begriff Fitness in der Zeit von Instagram und Facebook Influencern so mega im Trend ist, weil jeder seinen Lifestyle kundtun möchte.

Dabei wissen garantiert die meisten Menschen nicht einmal genau, was der Begriff Fitness eigentlich genau bedeutet!

Gehen wir der Sache mal auf den Grund: Der Begriff Fitness (engl. to fit: fähig, bzw. tauglich) beschreibt den aktuellen Zustand deiner körperlichen Leistungsfähigkeit in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination.
Während eines Fitnesstrainings, z.B. mit mir als deinem Personal Trainer in Frankfurt am Main, geht es also vor allem darum, deine motorische Fähigkeiten zu erhalten oder die aktuellen Fähigkeiten weiter zu verbessern.

 

Sport- und Fitnesstraining tragen also grundsätzlich im Allgemeinen einfach zu einer besseren Gesundheit bei: Hier ist es wichtig zu erwähnen, dass nicht nur die Steigerung deines Wohlbefindens, sondern auch das Thema Krankheitsprävention, sowie die Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems und natürlich der Muskelaufbau positive Folgen für die Gesundheit bei regelmäßigem Fitnesstraining haben werden.

Fitnesstraining in Frankfurt am Main - oder sonst wo

Zusammengefasst bedeutet dein Personal Training mit mir zusammen, dass wir deine körperliche Fitness steigern, um dich in allen denkbaren Lebensbereichen optimaler funktionieren zu lassen, sei es beim Tragen schwerer Einkaufstaschen, oder dem Treppenlaufen in den 14. Stock, wenn der Fahrstuhl mal wieder streikt.

Beim Fitnesstraining mit dir achte ich mit besonderem Feingefühl darauf, dass das Personal Training auch optimal auf dich, deinen Körper und deine Lebensumstände abgestimmt ist.

Mit mir wirst Du deinen Körper ganz neu kennen und lieben lernen und vor allem sehr schnell herausfinden, zu was für Höchstleistungen Du eigentlich in der Lage bist, wenn das Thema Motivation einen wichtigen Einfluss hat! Quasi ein neues Level deines Lebens, was dir durch das Einprägen von Durchhaltevermögen, Fleiß und Ehrgeiz nicht nur im sportlichen, sondern auch im privaten und beruflichen Leben unendlich viele Vorteile bringen wird! Vor allem merkst Du schnell, wie das Thema Stress der Vergangenheit angehört!

Für mich persönlich bedeutet der Begriff Fitness: Leistungsfähigkeit!

Demnach ist körperliche Fitness = körperliche Leistungsfähigkeit!

Die Möglichkeiten mit mir als deinem Personal Trainer in Frankfurt am Main sind absolut reichhaltig. Egal, ob es sich um ein kontrolliertest Ausdauertraining handelt, oder wir an den Geräten und Freigewichten Vollgas geben, am Ende des Tages ist einzig und alleine dein gewünschtes Ergebnis entscheidend.

Vertraue also auf 24 Jahre qualifizierte Erfahrung. Meine über 1000 Klienten aus dieser Zeit können sich nicht irren, denn Jeder einzelne, der es wirklich wollte und durchgezogen hat, der wurde am Ende mit Erfolg und Gesundheit belohnt. Und ich stolz auf eine über 90%ige Quote über viele Jahre.

Lass uns jetzt dein Projekt starten, dann ein Publikum klatscht nicht für das, was einmal war! Lass uns die Weichen in Richtung erfolgreiche Zukunft stellen – ich helfe dir dabei!